| Ergebnisse Vereinsmeisterschaften des Pferdezuchtvereins Börde |
| Freitag, den 26. März 2010 um 21:19 Uhr |
|
Am 17.04.2009 trafen sich ab 9 Uhr der Vorsitzende des Pferdezuchtvereins Börde „Gunar Apel“ und die Jungzüchterbeauftragte des Vereins „Andrea Gerlach“ mit den Pferdezucht interessierten Kindern der Umgebung, auf der Koppel der ZG Gerlach – Winzerling bzw. ZG Gerlach -Semmler. Leider fielen aus gesundheitlichen Gründen einige Teilnehmer kurzfristig aus. Insgesamt blieben noch:
Aus organisatorischen Gründen, brauchten die Kinder keine eigenen Pferde mitzubringen, da diese vom Team Gerlach-Winzerling-Semmler zur Verfügung gestellt werden konnten. Jeder Teilnehmer hatte freie Pferdewahl zwischen diversen Reitponys und Warmblütern. Abverlangt von den Kindern wurde:
Nach dem gemeinschaftlichen Grillen wurde die Platzierung bekannt gegeben. Die sich wie folgt herausstellte. Altersgruppe 14 – 17Jahre : Caroline Bär mit 74 Punkten Altersgruppe 6 - 13 Jahre : 1) Rena Sophie Gerlach mit 81 Punkten , 2) Anna Wolter mit 77 Punkten 3) Nico Gerlach mit 72 Punkten Die Restlichen Teilnehmer waren zwischen 63 und 52 Punkten dabei.
Da wir noch im Aufbau dieser Veranstaltung bei uns im Verein sind, möchte ich doch nochmals an Fam. Menzel und Fam. Husung appellieren, ob es nicht möglich sei uns die in dem passenden alter betreffenden Kinder mit zur Verfügung zu stellen. Es wäre für den Verein nur von Vorteil, wenn sich mehr Kinder als zwei auf anderen Veranstaltungen mit präsentieren würden. Die passenden Pferde könnten gestellt werden. Die Betreuung und Verpflegung ist sichergestellt. In diesem Rahmen möchten die Teilnehmer sich auch nochmal bei dem Sponsor Fliesenbau Betrieb Apel für die reichliche Verpflegung bedanken.
Für den Wettbewerb 2010 möchte ich doch bitte um eine rege Teilnahme bitten auch lern Nachmittage wären vorher möglich. Vielleicht wären auch noch andere Eltern bereit uns zu unterstützen, da ich dieses Jahr einiges von der Gesundheit meines Babys abhängig machen muss. Danken möchte ich auch hier nochmals Herrn Apel der mir als Richter mit zur Seite stand, und Herrn Winzerling und Herrn Semmler für die Unterstützung am Rande.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich erscheinen kann.
Das Team der Pferdezuchtgemeinschaft Gerlach –Semmler |